Gemeinde Rot am See

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neues aus dem Bürgerhaus

Rückblick 28.10.2016: Peter Moreno

Humor aus dem Bauch heraus kommt bestens an in Rot am See
 
Peter Moreno braucht nicht viel, um sein Publikum zu begeistern. Charmant, witzig und frech erlebten ihn die Besucher im ausverkauften Bürgerhaus in Rot am See von der ersten Minute an. Spontan und humorvoll sucht er den Kontakt zu den Gästen und entwickelt gewitzte Dialoge. Der Comedy Unterhalter löst immer wieder Lachsalven aus und bringt die Gäste kontinuierlich zum Staunen.
 
Mit wenigen Handgriffen verwandelt er beispielsweise das Jackett eines Gastes in ein quirliges quasselndes Jackett, welches von der holden Weiblichkeit angetan ist. Etwas Lippenstift und Augenaufschlag und schon hat Moreno aus einer Banane die hoch-erotische „Lucie“ geschaffen, die mit fipsiger Stimme zum Bananen-Strip ansetzt. Seine  Stimmakrobatik scheint keine Grenzen zu kennen. Rasch wechselt er zwischen humorvollen Dialogen und bindet gewitzt „freiwillige Zuschauer“ mit ein.
Natürlich dürfen auch ein paar Seitenhiebe auf das politische Tagesgeschehen nicht fehlen. Diesen Part übernimmt „Klein Dieter“, welcher als vorlauter Knirps sich nicht nur in der aktuellen Tagespolitik, sondern auch in der Bibel bestens auskennt und zudem sehr bewandert in Fremdsprachen ist, darunter sogar Hebräisch. Auf die Frage, was Shalom übersetzt heißt, kam prompt die richtige Antwort „Friede“. Total beeindruckt möchte Peter Moreno nun wissen, was denn El-Shalom bedeutet. Wie aus der Pistole geschossen wird auch diese Frage korrekt mit „Elfriede“ beantwortet.
 
Auftritte auf Kleinkunstbühnen wie im Bürgerhaus in Rot am See bezeichnet Moreno als „Brot für die Seele des Künstlers“. Sonst wird er häufig für Seminare und größere Events gebucht, ein Beweis für seinen großen Bekanntheitsgrad. Dazu beigetragen haben sicher seine zahlreichen Auftritte in Fernseh-Shows, vom Tigerentenclub im Kinderprogramm über Stern-TV mit Günther Jauch bis hin zum Wissenschaftsmagazin Galileo. Dort wurden dann auch seine besonderen Fähigkeiten untersucht. Doch während die meisten Bauchredner mit der Kopfstimme arbeiten, verfügt Peter Moreno über 30 verschiedene Bauchstimmen, wie er bei seinem letzten Weltrekord für das „Guiness-Buch der Rekorde“ unter Beweis gestellt hat.

"Klein Dieter" gibt sein Wissen preis
Unter der Regie von Peter Moreno gaben einige
Unter der Regie von Peter Moreno gaben einige "Freiwillige" eine lebendige und zwerchfellerschütternde Kurzversion des Märchens "Rapunzel" zum Besten.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rot am See gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rot am See wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt
Rot am See

Raiffeisenstraße 1
74585 Rot am See
Tel.: 07955 381-0
Fax: 07955 381-55
E-Mail schreiben

Wir sind für Sie da

Gemeindeverwaltung Rot am See

07955/381-0
07955/381-55

Wichtige Links

Inhalt | Impressum | Hilfe | Datenschutz

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montagnachmittag
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstagnachmittag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr