Gemeinde Rot am See

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Übersicht

Örtlliche Versorgung Post

Postfiliale in der Goldäckerstraße geschlossen

Wie Sie sicher schon mitbekommen haben, hat der Getränkemarkt in der Goldäckerstraße Ende September seine Pforten geschlossen. Betroffen von der Schließung sind ebenfalls Toto Lotto und die Deutsche Postfiliale. Der Inhaber des Ladens möchte die Räumlichkeiten anderweitig nutzen. Deshalb sind wir seit Wochen im Kontakt mit einer Vertriebsleiterin der Deutschen Post, die sich bei den örtlichen Betrieben erkundigt hat, ob die Postfiliale in einem bestehenden Geschäft integriert werden könnte. Da sich momentan noch kein Betreiber gefunden hat, ist man auch auf der Suche nach passenden Räumlichkeiten für eine Zweigstelle der Post. Dort wolle man gegebenenfalls mit eigenem Personal und begrenzten Öffnungszeiten entsprechende Dienstleistungen anbieten.
Interessenten können sich noch per E-Mail direkt an die Vertriebsleitung Stuttgart wenden: VL-Stuttgart(@)deutschepost.de.

Wenn es nun auch wünschenswert gewesen wäre, dass der Postfilialbetrieb nahtlos weitergegangen wäre, so ist es doch beruhigend, dass die Deutsche Post rechtlich verpflichtet ist eine Filiale in Rot am See zu errichten. Diese Regelung gilt für selbstständige Gemeinden und Ortsteile mit mehr als 2.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Wir gehen davon aus, dass sich in den nächsten Wochen noch keine Lösung abzeichnen wird.

Bis dahin müssen wir dann auf die Poststellen in den Nachbargemeinden ausweichen. Bitte beachten Sie, dass die Postfilialen in Blaufelden (Silcherstraße), Gerabronn (Blaufeldener Straße) und Schrozberg (Krailshausener Straße) den gleichen Postservice wie in Rot am See anbieten. In der kleineren Postfiliale in Wallhausen (Sprudelweg) können hingegen nicht alle Postgeschäfte abgewickelt werden.

Örtliche Versorgung Telefon

Deutsche Telekom AG
In den Herrenäckern 11, 74523 Schwäbisch Hall
Tel.: 0791 44-0
Weiter zur Homepage

Weitere Informationen

Post Infos

Was kostet der Brief oder das Päckchen? Antworten gibt's auf den Seiten der Deutschen Post. Die Post im Web mit News, Filialen, Produktinfos, Kundenservice und Preisen.

Weiter zur Homepage

Wir sind für Sie da

Gemeindeverwaltung Rot am See

07955/381-0
07955/381-55

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montagnachmittag
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstagnachmittag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr