Gemeinde Rot am See

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Von Rot am See über Brettheim, Hertershofen und Leuzendorf nach Heiligenbronn und weiter über Hechelein nach Saalbach über Engelhardshausen zurück nach Rot am See

  • Gesamtstrecke: ca. 25 km
  • Ausgangs- und Endpunkt ist Rot am See

Von Rot am See ausgehend führt die Fahrt über Musdorf und Hilgartshausen nach Brettheim (Sehenswert ist die Gedächtnisausstellung "Die Männer von Brettheim" im Rathaus Brettheim).

Weiter geht es über Ziegelhütte und Hertershofen nach Gammesfeld (gehört zur Gemeinde Blaufelden) und dann nach Standorf und Leuzendorf.

Wer jetzt noch Lust hat, die Tour zu verlängern, kann noch eine Schleife über Spindelbach und Enzenweiler nach Heiligenbronn in der Gemeinde Schrozberg fahren (dort befindet sich ein schöner Grillplatz am See) und zurück über Hummertsweiler nach Hechelein.

Wenn man sich einige Kilometer sparen will kann man auch direkt von Leuzendorf nach Hechelein gelangen.

Zurück geht es dann über Funkstatt und Wolfskreut nach Naicha und von dort aus weiter über Saalbach nach Emmertsbühl.

Als letztes folgt Engelhardshausen, von wo aus es dann zurück nach Rot am See geht.

Noch mehr Information

Weitere nützliche und ausführliche Informationen erhalten Sie unter anderem beim Schwäbischen Albverein, beim Deutschen Fahrradclub, unter Freizeitregion Heilbronn - Franken und bei der Touristikgemeinschaft Neckar-Hohenlohe-Schwäbischer Wald.

Weitere Informationen

Kontakt

Bürgermeisteramt
Rot am See

Raiffeisenstraße 1
74585 Rot am See
Tel.: 07955 381-0
Fax: 07955 381-55
E-Mail schreiben

Wir sind für Sie da

Gemeindeverwaltung Rot am See

07955/381-0
07955/381-55

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montagnachmittag
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstagnachmittag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr