Gemeinde Rot am See

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Muswiesenwirtschaft

Muswiesenbewirtung Ziegler

Eine lange Tradition der Muswiesenbewirtung liegt uns - der Familie Ziegler - zu Grunde. Mit Leidenschaft kümmern wir uns um das leibliche Wohl der Muswiesenbesucher.

Die Qualität der Speisen liegt uns dabei sehr am Herzen. So stammen die Tiere aus eigener Aufzucht und werden mit Sorgfalt gehalten. Sie werden von unseren drei Köchen aus der gehobenen Gastronomie für die Muswiese zubereitet.

Durch die Selbstbedienung kann auf individuelle Wünsche des Gastes eingegangen werden. Das große und beheizte Zelt, in dem 500 Personen Platz finden, ist Anlaufpunkt für Jung und Alt und vor allem beliebt bei Familien mit Kindern. Besonders geschätzt von unseren Gästen wird dabei der Einblick in die Arbeit des Küchenpersonals, bei der selbst die kurze Wartezeit an der Essensausgabe zum Vergnügen wird.

Aus unserer reichhaltigen Speisekarte empfehlen wir Ihnen:

  • Sauerbraten
  • Siedfleisch mit Meerrettich und Bauernbrot
  • Krustenbraten
  • Hausmacher Schlachtplatte

Auch Vegetarier werden in unserer Speisekarte fündig. So bieten wir unter anderem Gemüsemaultaschen an.

Unsere Getränke beziehen wir von der Brauerei FRANKEN BRÄU aus Riedbach und der Weinkellerei Hohenlohe Adolzfurt.

Nach der Muswiese ist bekanntlich vor der Muswiese. Unter dem Jahr liegen die Schwerpunkte unseres Familienbetriebs auf Ackerbau, der mit modernster Technik bewirtschaftet wird, sowie Ferkelaufzucht und Schweinemast. Die Klimaführung im Stall erfolgt mittels Erdwärmetauscher.
Eine regionale Vermarktung unserer Tiere ist uns wichtig. Aus diesem Grund sind wir ein Mitgliedsbetrieb der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall.

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da

Gemeindeverwaltung Rot am See

07955/381-0
07955/381-55

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montagnachmittag
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstagnachmittag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr