Gemeinde Rot am See

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Die Ausstellungen auf einen Blick

Gaby Rühling vom 23.11.2018-04.01.2019

Bürgermeister Siegfried Gröner begrüßte die Gäste, Freunde und Bekannte von Gaby Rühling aufs Herzlichste und bedankte sich bei der Künstlerin für die beeindruckende und in seiner Begrüßung beschreibt der Hausherr die Ausstellung und die Arbeiten von Rühling mit Worten aus dem Büchlein „Jeder Tag hat eine Farbe“ vom amerikanischen Kinderbuchautor, Dichter, Künstler, Cartonzeichner, Karikaturist und Filmemacher, Dr. Seuss.
Das Buch ist eine interessante und bemerkenswerte kleine Reise durch das Wunder der Farben und Stimmungen. Mit symbolischen Illustrationen geht  Seuss darauf ein: „Wie ist ein roter Tag, rot wie Glut, an dem man sich richtig wohl fühlt, wer kennt nicht die blauen Tage, an denen man fliegen könnte oder warum geht es einem an einem grünen Tag wie dem Fisch im stillen Meer, sich gelassen, ruhig und kühl zu fühlen oder was ist mit den schwarzen Tage, an denen ich laut bin, knurre, heule oder brülle dass es einem graut oder die grauen Tage, an denen sich nichts rührt und auch mich nichts rührt - soll heißen, dass sich jeder Tag anders anfühlt: Heute steh ich und morgen steh ich Kopf“.
Ein „Durcheinander Tag“ ist wild und bunt, mal übermütig, mal traurig, beschwingt, schwer oder ganz braun und damit keiner von den Bunten.
Ja - die Welt ist bunt, weil alle Farben in ihr vorkommen. Das Leben ist bunt weil alle Gefühle darin ihren Platz haben.
Dr. Seuss Schlussfolgerung im Buch ist: „Nach alledem wird klar, ich bin und bleibe wer ich war, die Farbe ändert sich, doch ich bleib ich“.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Rot am See gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Rot am See wenden.

Kontakt

Bürgermeisteramt
Rot am See

Raiffeisenstraße 3
74585 Rot am See
Tel.: 07955 381-0
Fax: 07955 381-55
E-Mail schreiben

Wir sind für Sie da

Gemeindeverwaltung Rot am See

07955/381-0
07955/381-55

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montagnachmittag
14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstagnachmittag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr